Dienstag, 28. Juli 2015

Presse-Mitteilungen sind heute für jeden Selbständigen äußerst wichtig!


Pressemeldungen sind heute sehr wichtig, denn so erfährt die Öffentlichkeit von Neuerungen oder Terminen in den Betrieben, aber auch von neuen Produkten oder einer Veränderung der Firmeninhaber. So war es auch bei meinem Kunden "Konzepte und Heilkunst". Mein Kunde war mit dieser PR-Mitteilung sehr zufrieden, daher gebe ich die Meldung hier einmal weiter.

---------------------------------

„Konzepte & Heilkunst“ – Beratung und Ausbildung aus fachkundiger Hand

Viele Menschen haben heute neben Ihrem Fulltime-Job noch einen Nebenjob, der sie mehr ausfüllt. Und so mancher Selbständige, steht auf mindestens zwei Beinen. Stefan Lackermeier aus Ergolding bei Landshut vereint beruflich sogar drei Bereiche – und das mit Erfolg.

Stefan Lackermeier ist IT-Berater mit Leib und Seele, hat sogar eine eigene Software entwickelt. Und er ist Heilpraktiker – auch mit Leib und Seele. Weil ihm Gesundheit über alles geht. Um diese beiden Bereiche beruflich miteinander zu vereinbaren, hat er seine Firma vor kurzem zu „Konzepte & Heilkunst“ umfirmiert. Die Firma „Konzepte & Heilkunst“ teilt sich in die Bereiche „Beratung – Ausbildung – Praxis“. Vor allem naturheilkundlich interessierte und orientierte Menschen können von dem breit gefächerten Angebot profitieren. 

Der Bereich Beratung richtet sich vor allem an naturheilkundliche Therapeuten, insbesondere Heilpraktiker. „Gerade bei der Praxisgründung können sich die Therapeuten bei mir Hilfe holen. Auch können Mediziner bei mir eine spezielle Software für die Verwaltung der eigenen Praxis beziehen, die den Praxisalltag enorm erleichtert“, so Lackermeier über seine Beratungstätigkeit. „Diese Software stellt mit ihren vielfältigen Funktionen eine wahre Schatztruhe für Heilkundige dar.“

Der Bereich Ausbildung richtet sich an Menschen, die sich beruflich umorientieren möchten. „In der Schuldatenbank können Suchende sehr viele renommierte Ausbildungsinstitute finden“, erzählt der Heilpraktiker. Zahlreiche Lernhilfen unterstützen auf diesem Portal Lernende insbesondere bei der Vorbereitung auf die Heilpraktiker-Prüfung. „Diese wertvollen Informationen sind der Schlüssel zu einer erfolgreichen, beruflichen Neuorientierung“, weiß der40jährige aus der Erfahrung mit vielen Kollegen, denen er in den letzten Jahren – auch mittels seiner Software – den Weg in die Selbständigkeit geebnet hat.

Das dritte Standbein des Allrounders ist der Bereich der Praxis. Heilpraktiker Lackermeier richtet sich mit seinem naturheilkundlichen Spektrum an Menschen mit gesundheitlichen Problemen aller Art. Besonders für Menschen mit Arthrose hat der Heilkundige ein sehr spezielles und umfangreiches Behandlungs- und Therapiekonzept erarbeitet. 

„Die Entgleisung des Stoffwechsels bzw. des Säure-Base-Haushalts spielt bei den meisten Erkrankungen eine ganz zentrale Rolle“ informiert der Mann mit dem umfangreichen Wissen. „Als Heilpraktiker erhebe ich hier eine umfangreiche Anamnese. Die anschließende Behandlung mit Heilpflanzen, Magnetfeldern, Einreibungen und einer stoffwechseltypbezogenen Ernährung hat sich sehr bewährt.“

Im Zuge der Veränderungen ist seit wenigen Tagen die neu konzipierte Webseite online und unter www.konzepte-und-heilkunst.de zu erreichen. 

------------------------
Text: © Gudrun Anders, www.gudrun-anders.de
------------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Angebot von "Spirit & Marketing"

Angebot von "Spirit & Marketing"
Marketingberatung in Aachen