Was ist dran an Google-Plus?

Es wird davon geschwärmt, was für ein gigantischer Erfolg Google+ geworden ist. Offenbar hat sich die Börsenbewertung von Google allein durch das Portal um 20 Milliarden Dollar erhöht. Unglaublich, welche Macht hier dahinter steckt!

Ich habe schon einige Kontakt hier gemacht oder auch wieder gefunden. Ob ich es anstelle von Facebook verwende - ich glaube eher nicht, denn Facebook habe ich im Laufe der Jahre wirklich sehr lieb gewonnen.

Welchen Sinn macht Google-Plus denn nun?

Google hat unter anderem einen "+1"-Button erschaffen, der ähnlich des "gefällt mir"-Buttons bei Facebook ist. Das fatale: Je mehr "+1" man für seine Webseite sammelt, desto höher steigt die Google-Bewertung, das Ranking.

Künftig bewertet also nicht mehr schnöde Mathematik den Inhalt einer Webseite, sondern der Mensch selbst. Und unter den Menschen werden dann diejenigen mit +1 versehen, die sich gut auf Internetmarketing verstehen ...

Na dann - bewerten Sie mal schön! Hier können Sie mich kontaktieren:
https://plus.google.com/114655705622972758088