Auf eigenen Beinen stehen | Existenzgründungsberatung in Aachen

Ich bin Gudrun Anders und seit 1988 in unterschiedlichen Branchen selbständig. Ich bin quasi mit der Selbständigkeit aufgewachsen.

Meine Eltern waren zeitlebens selbständig und auch meine Geschwister hatten sich schon in jungen Jahren der Selbständigkeit verschrieben.

Ich bin von der Pike auf Kauffrau mit verschiedenen Aus- und Fortbildungen und habe in meinem Leben sehr viel ausprobiert. Manches klappte sehr gut, anderes wiederum weniger. 30 Jahre im Berufsleben – Was für ein reicher Erfahrungsschatz!

Ich war Inhaberin eines Ladengeschäftes, habe eine Heilpraktikerpraxis aufgebaut und als Dozentin gearbeitet, sehr erfolgreiche Messen organisiert und über ein Jahrzehnt einen sehr erfolgreichen Verlag geführt.

Quasi „en passent“ habe ich immer wieder Menschen in meinem Umfeld dazu motiviert, sich auf eigene Beine zu stellen. Für mich gibt es keine wirkliche Alternative zur Selbständigkeit, denn nur diese bietet die Freiheit und Unabhängigkeit, sich selbst zu verwirklichen, seine eigene Kreativität und Liebe in den Beruf zu stecken, so dass Arbeit eigentlich keine Arbeit, sondern vielmehr eine Berufung ist.

Heute habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Menschen in Ihrem Bestreben auf eigenen Beinen zu stehen zu unterstützen. Ich liebe es, aus kreativen Ideen Projekte und Geschäftsideen zu entwickeln.

Ich freue mich, wenn ich Menschen in die Existenzgründung begleiten darf und blühe richtig auf, wenn ich Selbständigen helfen kann zu wachsen und neue Wege zu gehen. Daher bin ich auch seit Jahren ehrenamtlich bei der Aachener Initiative AC² tätig.

Ich freue mich auf den Kontakt mit Ihnen! Ich beiße nicht, rufen Sie einfach an.


Spirit & Marketing
Ganzheitliche Unternehmensberatung
Storytelling | Buchprojekte | Social Media
Inh. Gudrun Anders
Fachwirtin Wirtschaft | Heilpraktikerin (Psychotherapie)
Ferberberg 11 | 52070 Aachen
Telefon 0241 – 70 14 7 21
www.gudrun-anders.de
info@gudrun-anders.de
www.gudrun-anders.de